Niko Herth

Webverbesserer für wirksame Webseiten

Jetzt Termin vereinbaren

Sie stehen vor einer der folgenden Herausforderungen?

  • Ihre Webseite existiert schon länger, bringt aber nicht den gewünschten Erfolg?
  • Ihre Webseite ist für Suchmaschinen nahezu unsichtbar?
  • Interessenten verlassen Ihre Website, ohne Kontakt aufzunehmen?
  • Es ist an der Zeit für eine neue Homepage
  • Sie haben noch gar keine Webseite und möchten eine neue erstellen lassen?
  • Sie wollen ins Online Marketing oder Social Media Marketing einsteigen?

Dann sind Sie hier richtig!

Über mich

Hallo, ich bin Niko Herth, Chief Website Construction Officer.

Mit meiner bewährten Methode helfe Unternehmen, ihre Website zum Kundenmagneten zu machen, damit sie leichter neue Kunden gewinnen können.

„Von der Mottenkiste zum Kundenmagneten.“ Als Webverbesserer für wirksame Webseiten verhelfe ich Unternehmen, ihre Websites erfolgreich zu machen.

Webentwickler, Freelancer, Webverbesserer aus Bad Vilbel

Meine Leidenschaft für die Konzeption und Umsetzung von Webseiten begann, als ich mich neben dem Studium als Alternative zum typischen Studijob selbständig machte.

Nach anfänglich kleinen Webseiten für lokale Gewerbetreibende landete ich nach einer Weile als Freelancer in Webagenturen. Dort kam ich in Kontakt mit umfangreichen Projekten und großen Marken und konnte viel über Konzeption und User Experience lernen.

Mittlerweile habe ich mich auf die Umsetzung in den Content-Management-Systemen TYPO3 und Contao spezialisiert und erstelle wirksame Webseiten mit einem reponsivem Design, zielführenden Inhalten und einer guten Nutzererfahrung.

Ich schreibe regelmäßig über Website-Themen in den Bereichen User Experience, Webseitenkonzeption und Entwicklung.

Und wenn ich mal nicht "irgendwas mit Computern mache", dann spiele ich vermutlich gerade Ukulele.

Für erfolgreiche Webseiten

Meine Methode

Ich starte immer klein (oder einfach), von da aus kann das Projekt immer größer (oder komplizierter) weiter­entwickelt werden.

Ein Beispiel gefällig?

Startet man die Umsetzung einer neuen Webseite und es ist kein eigenes Bildmaterial vorhanden, dann integriert man als erstes passende Stockfotos. Läuft die Webseite gut, dann rechtfertigt das auch ein Fotoshooting, um noch bessere, individuelle Bilder zu bekommen. Diese Bilder können dann die Stockfotos ersetzen. Die gleiche Methode lässt sich auf Funktionen oder Technologien, die es zu implementieren gilt, übertragen.

Auch wenn ich diese Methode im Grunde schon immer angewendet habe, so richtig bewußt wurde ich mir darüber, als ich im zarten Alter von 37 Jahren anfing, Ukulele zu lernen. Auch dabei startete ich nicht gleich damit, schwierige Stücke von Beethoven zu spielen, sondern es ging mit leichtem Material los. Und nachdem die Basis stimmte, wurde auf ihr aufgebaut und es konnte so langsam komplizierter und besser werden.

Hallo!

Sie haben Interesse an meinen Leistungen oder möchten ein spannendes Projekt mit mir starten? Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht.

* Pflichtfelder